Positionierung ist der effektivste Weg zum KMU Erfolg

Die PolePos®-Erfolgsmethode

Als Basis für eine sichere Zielerreichung dient uns eine praxisorientierte, bewährte Erfolgsmethode in 7 Teilschritten, die alle strategischen Erfolgsfaktoren ausleuchtet. Sie wird massgeschneidert für die jeweilige Herausforderung angewendet.

Grundlage ist die in Deutschland entstandene „Engpass-konzentrierte Strategie“. Laut Malik ist EKS ist eine Praktiker-Methode. Wir haben dieses Vorgehen weiterentwickelt und in eine extrem wirksame Form gebracht. It's magic!

Die PolePos® - Erfolgsmethode besticht durch ihre Einfachheit und ihre Effektivität. Wir erreichen aus der Sicht ihrer Kunden die Pole Position.

Macht Potentiale auf strategischer und operativer Ebene sichtbar.

Das unternehmerische Denken aller Beteiligten wird sich verändern. Nachhaltig. Erfolgswirksam!

Externer Strategie-Workshop mit Kernteam

Ablauf

  • Start-Besprechung, Motivation und Erwartungen klären
  • 3 - 4 Vorbereitungs-Interviews mit Teilnehmern
  • Vorbereitung Workshop, Absprache Agenda und Zielsetzungen mit Inhaber
  • Externer Workshop mit Inhaber, Mitglieder GL und VR, Schlüsselpersonen (4 - 10 Pers.),
    Vorgehen anhand bewährter, praktischer PolePos-Methode,
    Vorschlag: Beginn 13:00 Uhr bis 12:00 Uhr Folgetag
    Lokalität: Extern in geeignetem, gut erreichbaren Seminarhotel
  • Auswertung Ergebnisse, schriftlicher Bericht
  • Präsentation und Besprechung Ergebnisse, mögliche Umsetzungsmassnahmen

Sie erhalten

  • Schriftlich festgehaltene Übersicht über die (angestrebte) Positionierung
  • Klarheit über Stärken, Engpässe und Entwicklungspotentiale
  • Ansätze für kundenorientierte Innovationen
  • Einheitliches Strategie-Prozess-Denken im Führungsteam, wiederholbar
  • Massnahmenkatalog für die Umsetzung
  • Grundlage für strategische Entscheidungen irgendwelcher Art

Anfrage

Strategie-Workshop mit Inhaber

Ablauf

  • Start-Besprechung, Motivation und Erwartungen klären
  • Workshop mit Inhaber und ev. eine weitere Schlüsselperson/PartnerIn
    Vorgehen anhand bewährter, praktischer PolePos-Methode
  • Auswertung und Dokumentation Ergebnisse mit Vorschlägen zur Umsetzung
  • Präsentation Ergebnisse, mögliche Umsetzungsmassnahmen

Sie erhalten

  • Schriftlich festgehaltene Übersicht über die Geschäfts-Strategie und Positionierung
  • Klarheit über Stärken, Engpässe und Entwicklungspotentialen
  • Ansätze für kundenorientierte Innovationen
  • Massnahmenkatalog für die Umsetzung
  • Grundlage für strategische Entscheidungen irgendwelcher Art

Anfrage

Mitarbeit oder Präsidium Verwaltungsrat

Kernkompetenzen

  • Positionierung & Strategie
  • Verkauf & Neuro-Marketing
  • Informationstechnologie
  • Neue Medien | Digitale Revolution
  • Servicemanagement

Branchen

  • Dienstleistungssektor
  • Software und IT-Services
  • Bau- und Baunebengewerbe
  • Systemhersteller und System-Integratoren
  • Pharma- und Gesundheitsbranche

Ausbildung und Erfahrungen als VR

  • 2009, Intensivseminar VR Management AG, Silvan Felder, Luzern
  • 2006 - 2015 VR bei VILLIGER SECURITY SOLUTIONS AG, Sins
  • 2009 - 2016 Moderation von Strategie-Workshops mit VR diverser Unternehmen

Anfrage