Leistungen im Bereich Marketing

Schulung und Coaching Verkauf

Ablauf

  • Start-Besprechung, aktuelle Engpässe, Zielsetzungen, Rahmenbedingungen
  • Interviews mit einzelnen Verkaufsmitarbeitern, Analyse IST-Vorgehen
  • Ausarbeiten der wirklichen Kernbotschaften an die Kunden
  • Präsentation Schulungs-Konzept, Fokus, Schulungs-Ziele
  • Durchführung Team-Schulung in Halbtages- oder Tageseinheiten
  • Erfolgskontrolle

Sie erhalten

  • Höheren Auftragseingang mit intakten Margen
  • Ein Verkaufsteam, das mit Stolz und Selbstsicherheit Produkte und Dienstleistungen VERKAUFT
  • Die richtigen Argumente, um trotz Preiszerfall und Konkorrenzdruck gute Aufträge zu erhalten
  • Das Nutzen-Argumentarium, um die Kunden langfristig glücklich zu machen
  • Mehr Energie und Effizienz im ganzen Verkaufteam

Anfrage

Überprüfung Kernbotschaften

Ablauf

  • Start-Besprechung, bestehende Unterlagen übergeben, Erwartungen klären (ca. 60 Min.)
  • Analyse Entwicklungspotential, Erarbeitung und Gewichtung von Lösungsvorschlägen
  • Präsentation Resultate und Besprechung (ca. 90 Min.)

Sie erhalten

  • Stärken und Schwächen der bestehenden Botschaften aus Kundensicht
  • Lösungsvarianten mit Gewichtung
  • Mögliche Neuausrichtung der Kernbotschaften mit verbesserter Wirkung auf die Zielgruppe(n)
  • Schriftliche Grundlage für Entscheide und Umsetzung

Anfrage